Presseberichte (Auszug)

2015

Gault Millau (1 Traube)

"Schon der Riesling Vom Grauen Schiefer erinnert an Kräuter und der Goldkapsel Riesling aus dem Goldtröpfchen ist verspielt und cremig."

2014

Gault Millau (1 Traube)

"Der Weißburgunder ist klar und saftig, die beiden 2012er Spätburgunder stilvolle Vertreter ihrer Art. Bei den trockenen Rieslingen gefällt uns die Auslese mit ihrer klaren Pfirsichfrucht. Das "Große Gewächs" ist exotisch und hat gute Fülle."

Eichelmann Deutschlands Weine

2 Sterne für Weingut Lehnert-Veit

Best of Riesling 2014

Unser 2013 "Vom Grauen Schiefer" Riesling hat es unter über 1500 Weinen unter die Top 50 der Kategorie "trocken" geschafft.

Weinzeitschrift wein.pur 5/2014

"So soll Riesling!" "Ausgezeichnet" für unseren Riesling "Vom Grauen Schiefer" und den Rosé, mit "Sehr gut" wurde unser Weißburgunder bewertet.

Weinzeitschrift wein.pur 2/2014

3x "Ausgezeichnet" und 1x "Sehr gut" für unsere Spätburgunder! Auch der Chardonnay wurde mit "Gut" bewertet!

2013

Gault Millau (1 Traube)

"Die Weine zeigen Frische und Fruchtpräzision, sind schlank und mineralisch. Dazu kommen zwei starke Spätburgunder, die zur Gebietsspitze zählen."

Weinzeitschrift wein.pur 12/2013

Die wein.pur bewertete unsere Weine in der Sonderausgabe 2013 zum Thema Riesling trocken mit "Exzellent" und "Ausgezeichnet"! 2012er Riesling Goldtröpfchen No.1 "Exzellent" 2012er Riesling Goldtröpfchen Edition "Ausgezeichnet"

VINUM

Finalist beim Deutschen Rotweinpreis 2013 Kategorie "Bester Spätburgunder"

DER FEINSCHMECKER

Dieses Weingut ist empfehlenswert

Ältere Presseerwähnungen

Falstaff 12/2010 Deutscher Rotweinpreis

Bester Rotwein der Mosel

DECANTER

2 x GOLD AWARD, 2 x SILBER AWARD, 1 x BRONZE AWARD

Stephan Pinkert Wein-Post.de

"Flüssige Moselperlen ..."
"Herrliche Frucht..."

Cornelius und Fabian Lange

"Es duftet frisch und jung, fruchtig und attraktiv: erst nach Rosen, dann nach etwas Obstsalat und einem Hauch Maiglöckchen..."